Magazin

Wenn Bilder wirken! Hypnosystemische Konzepte in der Dienstleistung

Sie fühlen sich entspannt! Sie schließen die Augen und wünschen sich nichts sehnlicher als meine Dienstleistung! Sie greifen zu Ihrer Brieftasche und bezahlen mit Freuden das Doppelte des üblichen Honorars. Sie sind zufrieden und dankbar mit meiner Leistung und empfehlen mich all Ihren Geschäftspartnern weiter!
Tja, abgesehen davon, dass dieses Verhalten unethisch und den betrügerischen Tatbestand erfüllt – es funktioniert auch nicht!

Weiter...

Die Qual der Wahl

Ich möchte eine Dienstleistung beauftragen und stehe vor der Wahl zwischen verschiedenen Anbietern. Eine falsche Entscheidung kann mich viel Energie, Zeit und Geld kosten! Und ich kann sie nicht rückgängig machen. Wie treffe ich eine Entscheidung? Woher weiß ich, ob das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht?

Weiter...

Das fünfte „P“ im Dienstleistungsmarketing

Ich bin zwar Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung in einem Dienstleistungsunternehmen aber eigentlich sehe ich mich als Teil des Marketings. Vor fünf Jahren sah ich zufällig eine Reportage über einen Angestellten, der New Yorker U-Bahn-Gesellschaft. Seit diesem Zeitpunkt habe ich das fünfte „P“ (Personell) im Marketingmix zu meiner Berufung gemacht.

Weiter...